5er News

Liebe 5er Eltern und ZBV's,


hoffe Ihr konntet den heutigen Tag, die Sonne und die warme Luft auch genießen und den Prüfungs- und Arbeitsstress kurz auf morgen verschieben:-)


Ich möchte Euch und eure Lieben an dieser Stelle nochmals ganz herzlich zur Palmsonntags-Messe einladen am nächsten Sonntag, 9.4.2017 in unserer Heim-Pfarre.


Wir treffen uns ab 9:15 Uhr am Platz vor der Kirche/unserem Pfadfinder-Heim, bitte wer hat Pfadfinder-Ausrüstung (Hemd, Shirt, Halstuch) nicht vergessen und anziehen. Ab 9:30 Uhr findet dann der kleine Umzug durch die Gemeinde und anschließend die Palmkätzchen-Weihe im Pfarrgarten statt, je nach Wetter findet die eigentliche Messe auch im Garten oder dann in der Kirche statt.


Wir hoffen, dass ganz viele von unserem erstmaligen Angebot der selbstgebastelten Palmkätzchensträuße, welche auch durch unsere WiWö's vor der Kirche angeboten werden, Gebrauch machen werden und vielleicht so eine kleine feine neue Tradition entsteht. Vielen Dank an unser Bastelteam, die in der Heimstunde am kommenden Donnerstag bei der Entstehung dieser helfen!


Beim anschließenden Pfarr-Cafe (wir dürfen nur Gäste sein) können wir dann über weitere Aktionen plaudern oder natürlich auch einfach nur den Vormittag ausklingen lassen.


Hier noch ein paar aktuelle Termine (bitte notieren und bei Fragen Bescheid geben):


• Sa, 22.4. Georgstag - Verschiedene Aktionen der einzelnen Stufen im Donaupark, Details lt. Infoblatt - Falls noch Infos nötig, bitte gebt beim Heimabend oder mir einfach Bescheid!


• Do, 11.5. Elterntreff in den Räumlichkeiten des Pfarrcafe's ab 17:30 Uhr - kein regulärer Heimabendbetrieb an diesem Tag!


Schönen Abend noch und eine stressfreie nächste Woche, bis nächsten Sonntag!


Liebe Grüße und Gut Pfad!

Eure ERO Birgit

    Teilen

    Kommentare