5er News

Liebe 5er Eltern und ZBV's!


endlich komme ich dazu mich nochmal herzlichst für die Kuchenspenden und Eure Unterstützung beim letzten Pfadi-Pfarrcafe zu bedanken. VIELEN DANK! Die Pfarrgemeinde war begeistert, das ist ein wesentlicher Beitrag für unser Zusammenleben mit unserem "Vermieter" und hat nebenbei auch großen Spaß gemacht.


Bei der nächsten Kindermesse am So, 26.3.2017 (ohne Pfarrcafe) brauchen wir dringend noch Unterstützung in Form von 2-3 kräften Armen die uns beim Rollstuhl-Transfer helfen.

Es gibt neue Interessenten (insgesamt 5 Personen)! - Wenn Ihr schon immer mal wieder zur Messe wolltet und am Sonntag Vormittag 2 Stunden Zeit habt, bitte gebt mir bis Di, 21.3.2017 Bescheid.

Wir treffen uns dann um 9h beim Pflegeheim Innerfavorien.


Weitere Termine:


2ter Elternbrief für's SOLA 2017 liegt im Heim auf.


Seit letzter Woche gibt es wieder die neuesten Informationen rund um unser Gruppen-Sommerlager 2017. Bitte wer noch nicht hat das Informationsblatt beim nächsten Heimabend mitnehmen! Falls fürs Finanzamt oder Arbeitsgeber Zahlungsbestätigungen benötigt werden (Beiträge sind anerkannte Betreuungskosten für Kinder von 6-10 Jahre bzw. bieten manche Betriebe einen Beitrag an), gebt bitte per Mail Bescheid. Ich schicke Euch diese dann nach Zahlungseingang gerne zu!


Palmsonntag


Wie angekündigt, basteln unsere WIWÖ's im Rahmen der Heimstunde Palmkätzchensträuße, die dann vor der Palmsonntagsmesse gegen Spende zum Erwerb angeboten werden.

Bitte SAVE THE DATE! So, 9.4.2017 ab 9:15 Uhr Treffpunkt vor der Kirche - Beginn 9:30 Uhr kleiner Rundgang mit der Pfarre durch das Gemeindegebiet/rund um die Kirche und nach der Segnung der Palmkätzchensträuße (hoffentlich wieder im Garten) findet noch eine Messe statt.

Ich hoffe wir können im anschließenden Pfarrcafe, als reine Gäste, auch wieder ein wenig Plaudern. Die Einnahmen gehen zu 100% in unsere Gruppenkassa.


Nächster Elterntreff: Do, 11.5.2017 ab 17:30 Uhr in den Räumlichkeiten des Pfarrcafes - dort haben wir definitiv mehr Platz.

An diesem Abend findet kein regulärer Heimabendbetrieb statt! Kinder sind natürlich wie immer herzlichst eingelagen - Neben ein paar Adminthemen (Kassabericht 2016/Truppinfos) steht vorallem die Lager-Pack-Liste im Fokus! Kleiner Abendsnack wird auch vorbereitet!


Ich freu mich schon auf ein balidges Wiedersehn!


Bei Fragen/Wünschen Anregungen gebt bitte einfach Bescheid!

Liebe Grüße und Gut Pfad

Eure ERO

Birgit

    Teilen

    Kommentare